Mehr zur Person
Ebeling kam erst im Laufe seiner Wirtschaftskarriere in die Medienwelt. Ende der Achtziger war er beim Tabakkonzern Reemtsma Produktmanager, 1991 wechselte er ins Marketing der deutschen Dependance von Pepsi Cola. Sieben Jahre später zog es ihn zum Pharmakonzern Novartis, wo sich Ebeling bis zum CEO der globalen Geschäfte des Unternehmens hocharbeitete. Seine Anstellung bei ProSiebenSat.1 Media war sein Einstieg ins Mediengeschäft.Der CEO ist seit dem 1. März 2009 in seinem Amt und trieb seither insbesondere die Expansion von ProSiebenSat.1 im digitalen Geschäft vorwärts. Zuletzt startete er darüber hinaus eine Offensive, mehr Free-TV-Sender zu der Konzernfamilie hinzuzufügen.
Götz Mäuser, Vorsitzender des Aufsichtsrats von ProSiebenSat.1, erläutert die Beweggründe zur Vertragsverlängerung: „Unter der Führung von Thomas Ebeling hat die ProSiebenSat.1 Group 2013 bereits zum dritten Mal in Folge ein Rekordergebnis erzielt. Er hat den Konzern in den vergangenen vier Jahren strategisch erfolgreich neu positioniert und damit eine langfristige Wachstumsperspektive für die Mediengruppe geschaffen.“