Hat sixx da einen guten Quotenhit gefunden? Am Montag startete der Sender die quotentechnisch in den USA alles andere als überragende Familien-Serie «Hart of Dixie» von Macher Josh Schwartz («Gossip Girl», «The OC»). Hierzulande wird sie nun montags ab 21.20 Uhr und somit nach den gut abschneidenden Wiederholungen von «Sex & The City» laufen. Die inzwischen beendete HBO-Serie kam auch in dieser Woche zur besten Ausstrahlungszeit auf tolle 0,27 und 0,28 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden überdurchschnittliche 1,8 und 1,9 Prozent ermittelt.
Die Premiere von «Hart of Dixie» generierte dann 0,29 Millionen Zuschauer – durchaus erstaunlich, dass die Reichweiten sogar noch ansteigen. Bei allen wurden 0,9 Prozent Marktanteil gemessen, bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen blieben die Quoten mit 1,8 Prozent konstant.
Eine zweite Folge der neuen Serie, die um 22.10 Uhr begann, ließ die Werte dann kräftig steigen. Die Gesamtreichweite lag im Schnitt bei 0,35 Millionen – die Serie kam somit auf starke 1,5 Prozent Marktanteil aller Zuschauer. Bei den für die privaten TV-Stationen wichtigen 14- bis 49-Jährigen generierte die Produktion richtig tolle 2,8 Prozent Marktanteil. Wie es aussieht, könnte der Frauensender sixx mit dem Format noch viel Spaß haben.