Quotenübersicht
- FOX: 9,14 Millionen (7% 18-49)
- CBS: 9,25 Millionen (7% 18-49)
- NBC: 3,18 Millionen (4% 18-49)
- ABC: 4,03 Millionen (3% 18-49)
- CW: 1,87 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
Bei FOX profitiert «American Idol» diesmal nicht von seinem Staffel-Endspurt. 11,90 Millionen Castingfans sahen diesmal zu, damit sank die Reichweite gegenüber der Vorwoche um 0,84 Millionen. Der Marktanteil sank um einen Punkt auf neun Prozent. «Glee» hatte im Anschluss 6,39 Millionen Zuschauer und konnte die Zielgruppen-Quote bei sechs Prozent stabil halten.
The CW holte seine beiden Donnerstags-Serien zurück aus einer dreiwöchigen Sendepause. «The Vampire Diaries» (Foto) tat diese Pause nicht gut: Mit 2,14 Millionen Zuschauern wurde die mit Abstand niedrigste Reichweite der Staffel eingefahren. Drei Prozent der 18- bis 49-Jährigen sahen zu, dies war ein Prozentpunkt weniger als zuletzt. Um 21 Uhr zeigte sich «Beauty and the Beast» dagegen unbeeindruckt von der Sendepause: Mit 1,60 Millionen Zusehern und zwei Prozent Marktanteil knüpfte man an die üblichen Werte an – die Chancen auf eine Verlängerung für Staffel zwei steigen damit.
ABC zeigte lediglich um 20 Uhr eine Erstausstrahlung. Die Reality «Wife Swap» interessierte 4,73 Millionen und fünf Prozent. Anschließend kamen Wiederholungen von «Grey's Anatomy» und «Scandal» auf 3,98 und 3,37 Millionen Zuschauer sowie jeweils drei Prozent Marktanteil. CBS zeigte am Donnerstag ausschließlich Wiederholungen und wurde dennoch Marktführer um 20 Uhr: «The Big Bang Theory» ergatterte zehn Prozent Marktanteil bei den Jüngeren sowie 11,19 Millionen Gesamtzuschauer. Eine Stunde später sahen neun Prozent und 10,75 Millionen eine weitere Episode. Dazwischen reichte es bei «Two and a Half Men» zu immerhin sieben Prozent und 8,73 Millionen Zuschauern. Einen Rerun von «2 Broke Girls» sahen um 21.30 Uhr noch 7,69 Millionen und sechs Prozent, bevor «Person of Interest» mit 8,56 Millionen Zuschauern und fünf Prozent Marktanteil den Abend beendete.