Sat.1 baut sein Programmangebot weiter aus, hat nun gleich zwei neue Formate des Produktionsriesen Endemol gekauft. Es handelt sich dabei um die Reality «Secret Eaters» (AT) und die Doku «Die Promi Hochzeitsplaner». In ersterem Format werden Familien mit Gewichtsproblemen begleitet, in zweiterem übernehmen Prominente die Hochzeitsvorbereitungen von Brautpaaren.
Genaue Sendetermine für die beiden neuen Shows stehen noch nicht fest. Endemol freut sich obendrein auch darüber, dass RTL sich entschieden hat, eine komplette Staffel der vor einigen Wochen erfolgreich getesteten Show «Unschlagbar» zu bestellen. Die Show erreichte am 15. März eine Quote von 20,4 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Nun sollen im Herbst vier weitere Episoden kommen.
Marcus Wolter, Geschäftsführer Endemol Deutschland: „Es freut mich besonders, dass wir gleich mehrere neue Formate aus dem Bereich Reality and Docu produzieren, ein Genre, in dem Endemol immer sehr erfolgreich war, und in dem wir in diesem Jahr weitere Akzente setzen. Das gilt auch für den Show Bereich. Bei «Unschlagbar» war der Name Programm.“