Quotennews

0,60 Mio. - Ein Samstagnachmittag bei ProSieben

Der Samstagnachmittag bei ProSieben kann sich nur mäßiger Quote erfreuen. Selten erreicht eine Serie einen überdurchschnittlichen Marktanteil, meist liegen die Werte unter dem Durchschnitt. So auch am gestrigen Samstag:

Die zauberhaften Hexen von «Charmed» können nicht nur bei der Erstausstrahlung punkten, auch Wiederholungen sind gern gesehen und bescherten ProSieben mit 0,81 Mio. Zuschauern wieder einmal die beste Quote des Nachmittags. Auch der Marktanteil von 6,1 Prozent liegt im eher seltenerreichten Bereich. In der Zielgruppe ließen sich durchschnittlich 0,65 Mio. 14- bis 49-Jährige verzaubern, was 11,3 Prozent entspricht. Somit ist «Charmed» zwar die erfolgreichste Serie am Nachmittag, kann allerdings auch nur durchschnittliche Werte vorweisen.

Die in den USA von UPN produzierte Serie «Special Unit 2» überzeugte im Anschluss nur schwache 0,76 Mio. Zuschauer (5,6 %) und übersprang bei den Werberelevanten noch nicht einmal die 10-Prozent-Hürde: Hier vergnügten sich nur 0,55 Mio. 14- bis 49-Jährige und 9,6 Prozent mit den Monsterjägern.

Das Umplazieren von «What´s Up, Dad?» erwies sich für ProSieben als nicht relevant. Auch um 17 Uhr liegen die Reichweiten tief unter dem Schnitt. So überzeugte die Sitcom nur 0,68 Mio. Menschen und schwache 4,8 Prozent. In der Zielgruppe wurden immerhin 10,2 Prozent erreicht (0,59 Mio.).

Die «Futurama»-Quote stieg wieder leicht an und begeisterte durchschnittlich 0,79 Mio. Zuschauer (5,7 %). In der Vorwoche sahen die Zeichentrickserie 0,65 Mio. Zuschauer. Vor allem bei den Werberelevanten punktete die US-Serie mit guten zwölf Prozent und 0,67 Mio. Menschen.

Einen leichten Quotenschub verbuchte auch die «Mc Chart Show» von McDonald´s. Die Werte der Show liegen zwar weiterhin abgrundtief, erreichten aber nun wieder einmal 0,48 Mio. Zuschauer (3,1 %). In den Wochen zuvor dümpelte die Chartshow bei ca. 0,30 Mio. Interessierten herum. In der Zielgruppe wurden 6,3 Prozent erreicht, was 0,39 Mio. Werberelevanten entspricht. (mar)

Mehr zum Thema... Charmed TV-Sender ProSieben
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/6347
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Gilmore Girls»-Fragennächster Artikel"Kids Ratings" ?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung