Kurzinfos zu «Prince of Persia»
- Budget: 200 Mio. Dollar
- US-Einspiel: 90,8 Mio. Dollar
- Weltweites Einspiel: 335,2 Mio. Dollar
- Kinobesucher in Deutschland: 1,6 Mio.
- Quoten der Free-TV-Premiere: 3,10 Mio. Zuschauer / 10,1% (MA ab 3), 15,6% (MA 14-49)
Insgesamt standen für die Videospieladaption ebenfalls sehr gute 7,6 Prozent Marktanteil zu Buche, die Reichweite lag bei 2,37 Millionen Abenteuerfreunden.
Im Anschluss ließ ProSieben das Fernsehpublikum die Seite wechseln: Nachdem zur besten Sendezeit das Perserreich im heroischen Licht gezeichnet wurde, sollten die Zuschauer bei «300» die kämpferischen Spartaner anfeuern, wenn sie gegen die dekadenten Perser antreten. 1,03 Millionen Fernsehende machten den Spaß mit, die Sehbeteiligung lag bei 7,8 Prozent. In der Zielgruppe holte die Comicverfilmung 13,5 Prozent.