Quotennews

kabel-eins-Serien erholen sich leicht

von

Rundum zufrieden wird die kleine Station aber weiterhin nicht sein können. Ganz anders VOX: Hier verlief der gesamte Abend auf äußerst gutem Quotenniveau.

5,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren vergangene Woche schon das höchste der Gefühle beim Blick auf den Serien-Freitag von kabel eins. In dieser Woche konnten sich die Serien wieder steigern. So verbesserte «Castle» um 20:15 Uhr das Ergebnis in der Zielgruppe von 4,4 auf immerhin 4,9 Prozent, «The Mentalist» von 4,5 auf sogar eindeutig überdurchschnittliche sechs Prozent und «The Finder» brachte es schließlich noch auf 5,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. So weit, so gut – doch Konkurrenz VOX hatte die Nase mit seinen Serien eindeutig vorn.

Dort kam eine Doppelfolge von «Law & Order: Special Victims Unit» zur besten Sendezeit auf Zielgruppen-Marktanteile von bis zu 8,5 Prozent, insgesamt sahen erst 1,49 Millionen und dann 1,71 Millionen Zuschauer zu. Die kabel-eins-Serien schafften es dagegen noch nicht mal über 0,95 Millionen bis maximal 1,33 Millionen Zuseher.

Wie dem auch sei: «Criminal Intent» bescherte VOX um 22:15 Uhr einen weiterhin starken Marktanteil von 8,5 Prozent in der Zielgruppe, ehe eine ältere Folge von «Law & Order: Special Victims Unit» eine Stunde später schließlich richtig aufdrehte: Ganze zehn Prozent der Umworbenen lockte VOX nach 23 Uhr mit seinem Serienangebot an.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63709
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 10. Mai 2013nächster ArtikelDie Trailerschau ... IN ... SPACE!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung