TV-News

«Cash Crash» künftig mit Promis

von

In vier neuen Ausgaben der Sendung kämpfen zukünftig Prominente um das große Geld. Auch das Spielprinzip ändert sich deutlich.

Mit durchschnittlich 3,40 Millionen Zuschauern und Marktanteilen von 11,6 Prozent beim Gesamtpublikum sowie 15,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe war die «Cash Crash»-Premiere Anfang März mit Sicherheit kein Quoten-Gigant. Dennoch kündigte RTL an, dem Format eine weitere Chance zu geben, mindestens diese Werte zu bestätigen. Eine große Änderung der weiteren Folgen gibt es aber: Nicht mehr normale Kandidaten von der Straße werden um das große Geld zocken, sondern wieder einmal mehr oder minder prominente.

Die vier neuen Ausgaben bekommen überdies ein neues Spielprinzip: Nicht mehr nur ein Team kämpft um den großen Gewinn, sondern zwei Promi-Mannschaften treten gegeneinander an. Das erspielte Geld wird anschließend wie gewohnt für einen guten Zweck gespendet. Ausgestrahlt werden die Folgen aller Voraussicht nach im Sommer, ein konkreter Sendetermin steht jedoch noch nicht fest.

Ebenfalls unklar ist, ob und wann die bereits aufgezeichnete zweite Folge ohne prominente Kandidaten gezeigt wird. Auf eine Nachfrage des Medienmagazins DWDL reagierte RTL folgendermaßen: "Tatsächlich haben wir im Februar zwei Pilotfolgen aufgezeichnet, einen Sendetermin für die zweite Folge gibt es derzeit noch nicht."

Auch für zwei weitere neue Shows sieht es gut aus, die allerdings auch hervorrange Einschaltquoten erzielten: «Alle auf den Kleinen» (21,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe) und «Unschlagbar» (20,5 Prozent) werden mit weiteren Ausgaben bedacht. Doch gleichzeitig sortiert der Sender offenbar auch die ersten Flops aus. Die ebenso schwache wie erfolglose Neuauflage der «Traumhochzeit» (zuletzt nur 6,1 Prozent) wird aller Voraussicht nach ebenso wenig zurückkehren wie «Shooting Stars» (14,3 Prozent).

Kurz-URL: qmde.de/63782
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpielt Arnie im «Atomic Hero»-Remake?nächster ArtikelStarkes «How I Met Your Mother»-Finale

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung