Damit hatte Vox in den Glückstopf gegriffen: Als «Six Feet Under» einst noch um 23:15 Uhr ausgestrahlt wurde, bescherte die Familiendramaserie dem Kölner Sender sensationelle Marktanteile von bis zu zehn Prozent bei den Werberelevanten. Vox reagierte darauf und setzte die Sendezeit um eine Stunde herab. Die Quoten liegen zwar weiterhin hoch über dem Schnitt; so gute Marktanteile wie zuvor wurden allerdings nicht mehr erreicht.
Die gestrige Episode "Der verhängnisvolle Ausflug" begeisterte durchschnittlich 0,85 Mio. Zuschauer und lieferte somit einen hervorragenden Marktanteil von 4,2 Prozent ab. Zum Vergleich: Der Durchschnitt liegt bei ca. 3,6 Prozent.
Auch in der Zielgruppe überzeugte die Serie mit 0,60 Mio. 14- bis 49-Jährigen. Die Spitzenwerte von zehn Prozent konnte man allerdings nicht mehr verbuchen. Mit "nur" 6,5 Prozent kann Vox jedoch mehr als zufrieden sein; der Schnitt liegt immerhin bei 5,3 Prozent.