Quotennews

«Six Feet Under»-Quote bleibt stabil

Damit hatte Vox in den Glückstopf gegriffen: Als «Six Feet Under» einst noch um 23:15 Uhr ausgestrahlt wurde, bescherte die Familiendramaserie dem Kölner Sender sensationelle Marktanteile von bis zu zehn Prozent bei den Werberelevanten. Vox reagierte darauf und setzte die Sendezeit um eine Stunde herab. Die Quoten liegen zwar weiterhin hoch über dem Schnitt; so gute Marktanteile wie zuvor wurden allerdings nicht mehr erreicht.

Die gestrige Episode "Der verhängnisvolle Ausflug" begeisterte durchschnittlich 0,85 Mio. Zuschauer und lieferte somit einen hervorragenden Marktanteil von 4,2 Prozent ab. Zum Vergleich: Der Durchschnitt liegt bei ca. 3,6 Prozent.

Auch in der Zielgruppe überzeugte die Serie mit 0,60 Mio. 14- bis 49-Jährigen. Die Spitzenwerte von zehn Prozent konnte man allerdings nicht mehr verbuchen. Mit "nur" 6,5 Prozent kann Vox jedoch mehr als zufrieden sein; der Schnitt liegt immerhin bei 5,3 Prozent.

Mehr zum Thema... Six feet under
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/6386
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetwork Ratings: 5. - 11. Juli 2004nächster ArtikelNews Corp. startet Reality-Channel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung