Am Montagnachmittag feierten gleich sechs Folgen von «American Dad» bei Viva ihre deutsche Fernsehpremiere – und das auf sehr hohem Quotenniveau. Die Marathonausstrahlung der frechen Zeichentrickserie von Oscar-Moderator und «Family Guy»-Erfinder Seth MacFarlane eröffnete um 15.40 Uhr mit 0,16 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und einer tollen Sehbeteiligung in der Höhe von einem Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden zu Beginn des Marathons hervorragende 2,2 Prozent Marktanteil gemessen.
Beim Gesamtpublikum stieg die Reichweite bis 16.20 Uhr auf 0,17 Millionen Trickfreunde an, die Sehbeteiligung hielt sich indes auf 1,0 Prozent. In der Zielgruppe blieben die Werte nahezu durchgehend stabil. Um 16.50 Uhr war dann mit 0,15 Millionen Zuschauern und 0,9 Prozent insgesamt sowie 0,14 Millionen und 1,9 Prozent bei den Umworbenen ein minimaler Knick in der Erfolgskurve zu verzeichnen.
Zum Ende der «American Dad»-Strecke ging es dafür wieder aufwärts: Ab 17.40 Uhr waren 0,20 Millionen Fernsehende, darunter 0,17 Millionen 14- bis 49-Jährige, an den Schirmen mit dabei, was in 1,1 Prozent gesamt und 2,3 Prozent bei den Jüngeren resultierte.