Mit dem Special „Wo ist mein Kind“ erreichte «Aktenzeichen XY… ungelöst» am Mittwoch Top-Werte. Im Durchschnitt verfolgten 4,33 Millionen Menschen die ZDF-Sendung, die einen Marktanteil von 15,6 Prozent genierte. Mit 10,3 Prozent bei den jungen Leuten kann man sehr zufrieden sein, danach kam ein «heute-journal spezial» auf starke 11,8 Prozent. 4,65 Millionen Zuseher schalteten ein, der Marktanteil belief sich auf tolle 17,9 Prozent. Das kurzfristig eingeschobene «Was nun, Herr de Maizère?» interessierte im Anschluss 2,23 Millionen Zuschauer, das entsprach zehn Prozent Marktanteil. Bei den jungen Leuten sank der Marktanteil auf 6,4 Prozent.
Das Erste holte mit dem «Brennpunkt» um 20.15 Uhr 5,05 Millionen Zuseher, der Marktanteil lag bei 19,3 Prozent beim Gesamtpublikum und 11,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Um 20.30 Uhr ging der Spielfilm «Der Kaktus» auf Sendung, der 3,71 Millionen Zuseher holte. Mit Marktanteilen von 12,7 Prozent bei allen und 5,9 Prozent beim jungen Publikum wurden mäßige Werte erzielt. Um 22.00 Uhr erzielte «Farbe bekennen» immerhin noch 1,71 Millionen und 6,6 Prozent. Die Sendung holte bei den jungen Leuten nur miese 2,8 Prozent.
RTL setzte um 20.15 Uhr auf ein «News Spezial», welches 2,57 Millionen Menschen informierte, ehe «Einsatz in vier Wänden – Spezial» auf 2,34 Millionen kam. Mit 9,5 und 8,3 Prozent Marktanteil kann man nicht zufrieden sein, in der Zielgruppe wurden zunächst 14,4, dann 10,9 Prozent Marktanteil ausgewiesen. Mit «Stern TV» verbesserten sich die Quoten auf 15,5 Prozent bei den Werberelevanten, die Gesamtreichweite lag bei 2,35 Millionen.
Bei Sat.1 gewannen «The Code» (1,72 Millionen) und «8 Blickwinkel» (0,95 Millionen) keinen Blumentopf, denn mit Zielgruppen-Ergebnissen von 8,3 sowie 7,7 Prozent fuhr man Flops ein. Unterdessen holte kabel eins mit «Die neun Pforten» 1,16 Millionen Zuschauer und 7,1 Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten.
ProSieben punktete mit «How i Met Your Mother», denn zwei Episoden der Serie erreichten 1,51 und 1,83 Millionen Fernsehzuschauer. Mit 13,5 sowie 15,1 Prozent Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen sorgte man für tolle Quoten. Im Anschluss sorgten zwei neue Abenteuer von «New Girl» noch für 12,3 und 12,4 Prozent, die Reichweiten lagen bei 1,54 und 1,46 Millionen. Nur «The New Normal» konnte mit dem Gespann nicht mithalten, denn 9,3 und 8,5 Prozent in der Zielgruppe sprechen eine klare Sprache.
Die RTL II-Primetime überzeugte mit seinem Themenabend: «Teenie-Mütter» holte 1,26 Millionen Zuschauer und 7,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, im Anschluss brachte es «Babys» auf 1,39 Millionen respektive 7,7 Prozent in der Zielgruppe. Zum Abschluss generierte «Wunschkinder» noch 7,6 Prozent Marktanteil, die Gesamtreichweite lag bei 1,04 Millionen. Währenddessen wiederholte VOX «Rizzoli & Isles» vor 1,72 Millionen Zusehern, der Marktanteil lag bei 8,1 Prozent. Mit «King» holte man ab 21.15 Uhr nur 6,1 Prozent, die Reichweite des Gesamtpublikums belief sich auf 1,44 Millionen Fernsehzuschauer.