Ein neues Logo bekommt die Bundesliga nicht, aber ansonsten ändert sich mal wieder einiges im Design der höchsten deutschen Spielklasse. Von dem 30-sekündigen Opener, der vor jeder Bundesligaübertragung gezeigt wird, gibt es nun eine Version für die internationalen und eine für die nationalen TV-Sender. Für die internationalen Programme sollen so international bekanntere Stars mehr in den Mittelpunkt rücken. Erstmals bekomme außerdem auch die zweite Bundesliga einen eigenen Opener.
Somit wird man den Fernseh- und Medienpartnern mit ihren Wünschen besser gerecht. Veränderungen gibt es zudem auch allgemein in den Grafik-Elementen im On-Air-Design. Diese Elemente werden zudem auch auf der hauseigenen Webpräsenz Verwendung finden. Die DFL trage hier der zunehmenden mobilen Nutzung der Seite durch Smartphones und Tablets Rechnung. Eine Veränderung gibt es auch im Audio-Bereich. Genaueres gab es dazu noch nicht.
Schon vor der Saison 2010/11 gab es für die Bundesliga einen umfangreichen Markenrelaunch, nun folgen also weitere Korrekturen. Christian Pfennig, DFL-Direktor für Kommunikation und Werbung kommentierte dazu, dass man damit auch die Einzigartigkeit der Bundesliga stärker herausstelle. Sie stehe für „Unterhaltung, Weltklasse-Stars, Top-Clubs sowie 100 Prozent Leidenschaft“, erklärte er.