«WISO»-Durchschnittswerte
- ab 3: 2,24 Mio. (9,1 Prozent)
- 14-49: 0,36 Mio. (4,4 Prozent)
Umfasst die zwölf seit Anfang April ausgestrahlten «WISO»-Ausgaben.
Deutlich besser lief es allerdings zur Primetime für die Zweitverwertung des TV-Krimis «Mörder auf Amrum». Die deutsche Produktion aus dem Jahr 2010 wollten sich 4,53 Millionen Menschen anschauen, dies entsprach sehr überzeugenden 16,6 Prozent aller Konsumenten. Mit immerhin 8,3 Prozent bei 0,85 Millionen jungen Zuschauern lief es auch hier mehr als ordentlich. An die grandiosen 21,4 Prozent aller und 10,0 Prozent der jungen Konsumenten bei 7,47 Millionen, welche mit der Erstausstrahlung vor dreieinhalb Jahren noch möglich waren, reichte man jedoch eindeutig nicht heran.
Um 22:15 Uhr machte der Mainzer Sender schließlich noch dem jungen Publikum eine kleine Freude und zeigte den Horrorfilm «Wolfman». Während es bei den 14- bis 49-Jährigen mit 7,8 Prozent bei 0,60 Millionen durchaus zufriedenstellend lief, wurden insgesamt nur unzureichende 9,3 Prozent bei 1,69 Millionen verbucht. Bereits die Erstausstrahlung im April 2012 lief für die US-Produktion nicht wirklich berauschend, bei einer Reichweite von 2,18 Millionen erzielte RTL damals nur 9,6 Prozent aller und 12,5 Prozent der jungen Zuschauer.