Quotenübersicht
- CBS: 5,95 Mio. (5% MA 18-49)
- FOX: 3,86 Mio. (5% MA 18-49)
- ABC: 4,66 Mio. (3% MA 18-49)
- NBC: 3,82 Mio. (3% MA 18-49)
- CW: 0,65 Mio. (1% MA 18-49)
Nielsen Media Research
NBC kann sich über relativ stabile Quoten seiner neuen Sommer-Spielshow «Hollywood Game Night» freuen. Wie in der Vorwoche schauten vier Prozent der 18- bis 49-Jährigen zu und sorgten um 22 Uhr für die besten Quoten aller Sender. Insgesamt verfolgten 3,90 Millionen das Quiz mit Jane Lynch, dies waren 0,21 Millionen weniger als in der Vorwoche. Auf schwächerem Niveau stabil zeigte sich um 21 Uhr die Show «The Winner is...», die auf 3,89 Millionen und drei Prozent kam. Eine Wiederholung des Formats hatte in der Stunde zuvor insgesamt 3,65 Millionen und drei Prozent der Zielgruppe interessiert.
FOX startete den Donnerstagabend mit einer Wiederholung von «Hell's Kitchen» (Foto), die auf 3,02 Millionen Zuschauer und vier Prozent Marktanteil kam. Eine neue Ausgabe der Kochshow sahen um 21 Uhr dann 4,71 Millionen – damit holte man die schwächste Reichweite seit rund zwei Monaten. Die Zielgruppen-Quote von sechs Prozent blieb aber stabil.
Bei ABC legte um 20 Uhr «Wipeout» leicht zu; das Format erreichte diesmal vier statt drei Prozent bei den Werberelevanten und insgesamt 4,17 Millionen Zuseher. Vom Anstieg profitierten die Nachfolgeprogramme aber nicht; die Krimis «Motive» und «Rookie Blue» sahen jeweils nur drei Prozent der Zielgruppe. 4,61 und 5,20 Millionen des Gesamtpublikums waren dabei. Gewohnte Zahlen gab es bei The CW: Wiederholungen von «The Vampire Diaries» und «Beauty and the Beast» verfolgten 0,76 und 0,55 Millionen Zuschauer insgesamt sowie jeweils ein Prozent der Werberelevanten.