![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/rtl/wildgirlsaufhighheelsdurchafrika/wildgirlsaufhighheelsdurchafrika_04__W200xh0.jpg)
Der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe ging seit dem Start am 10. Juli ebenfalls kontinuierlich bergab. Wurden zunächst noch ansatzweise an den Senderschnitt herankommende 14,6 Prozent Marktanteil gemessen, waren danach nicht mehr als 13,5 Prozent drin gewesen. Am gestrigen Mittwoch krachte man schließlich auf nur noch 11,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.
Ein ähnlich verkorkstes Bild zeichnet sich bei «Mama Mia – Wer heiratet meinen Sohn?» ab. Die Doku-Soap verfehlte diesmal sogar erstmals die Zweistelligkeit und konnte nicht mehr als 8,8 Prozent der Umworbenen in ihren Bann ziehen. Die absolute Zuschauerzahl lag bei 1,56 Millionen und somit noch einmal um 0,18 Millionen niedriger als vor sieben Tagen. Ob König Fußball, der am Abend mit über acht Millionen Zuschauern auftrumpfte, als einzige Entschuldigung hierfür herhalten kann, ist angesichts der von Anfang an schwächelnden Quoten der RTL-Formate eher fraglich.