Quotenentwicklung «Deutschland gegen...»
- ... Holland am 2. Juni 2010: Zielgruppe 14,7% Marktanteil
- ...Türkei am 6. Oktober 2010: Zielgruppe 15,4% Marktanteil
- ...Österreich am 23. März 2011: Zielgruppe 10,5% MA
- ...Italien am 24. April 2011: Zielgruppe 9,7 % Marktanteil
Nur 0,52 Millionen umworbene Zuschauer erbrachten der vierstündigen Ausstrahlung einen schlechten Marktanteil von 7,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Zum Vergleich: Die Hartwich-Shows erreichten bei RTL zugleich 1,34 Millionen und 1,38 Millionen Umworbene – und somit mehr als das Doppelte der Sat.1-Werte. Doch damit nicht genug: Auch ProSieben und selbst VOX und RTL II lagen aus Zuschauer- und Quotensicht zugleich vor Sat.1. Insgesamt erreichte die Show übrigens 1,23 Millionen Zuschauer, was einen ebenso schlechten Marktanteil von 6,3 Prozent bei allen zur Folge hatte.
Aus dem schwachen Lead-in konnte nach 00.20 Uhr eine alte Folgen von «Knallerfrauen» auch nichts mehr herausholen: Die Comedyshow brachte es zu nächtlicher Stunde auf nur 0,69 Millionen Zuschauer und 8,4 Prozent in der Zielgruppe. Da bis auf das «Frühstücksfernsehen» mit 12,5 Prozent und «Richterin Barbara Salesch» mit 10,3 Prozent kein weiteres Format in der Daytime mehr als zehn Prozent erreicht hatte, fiel der Tagesmarktanteil auch entsprechend aus: Mit desaströsen 7,4 Prozent musste sich Sat.1 zufriedengeben.