Nur wenige Tage nach dem DFL-Supercup und vor dem DFB-Pokal testete BVB-Trainer Jürgen Klopp seine Spieler gegen den FC Würzburger Kickers - mit überraschenden Einschaltquoten für Sport1. Die zweite Halbzeit des belanglosen Kicks erreichte beachtliche 0,33 Millionen Fernsehzuschauer, das entsprach einem überaus guten Marktanteil von 1,6 Prozent.
Zwischen 19.10 und 19.55 Uhr punktete die Live-Übertragung auch bei den jungen Menschen, denn es wurden 0,10 Millionen Zuseher eingefahren. Mit 1,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen schnitt das Fußballspiel auch in dieser Zuschauergruppe gut ab.
Etwas schwächer lief ab 20.10 Uhr die Viertliga-Partie Waldhof Mannheim - SSV Ulm 1846, die 0,30 Millionen Zuseher hatte. Mit einem Marktanteil von 1,1 Prozent lief es für den Sportsender ebenso erfolgreich, bei den jungen Leuten fuhr man noch ganz gute 0,8 Prozent Marktanteil ein. Die Reichweite sank auf 0,08 Millionen.