![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/rtl/logo/rtl_2011_logo__W200xh0.jpg)
Auf das zielt natürlich auch ProSieben mit seinem Sitcom-Abend ab. Gegen RTLs Fußball-Übertragungen hatte es die US-Ware aber nicht leicht. Immerhin eröffnete «How I Met Your Mother» den Abend mit 13,7 Prozent Marktanteil, eine weitere Folge kam dann noch auf gute 13,4 Prozent. Nach 21.15 Uhr sanken die Werte leicht: Zwei Episoden «New Girl» erreichten dann noch 12,1 und 11,4 Prozent der Werberelevanten. Reality-Ware – und dazu noch erfolgreiche – gab es unterdessen in Sat.1: Besonders freuen dürfte man sich in München über den Erfolg von «Mütter am Limit»: Das Format kam nach 22.15 Uhr diesmal auf 12,1 Prozent, zuvor generierten «Die strengsten Eltern der Welt» bereits gute 10,9 Prozent beim Bällchensender.
VOX setzte nach 20.15 Uhr auf zwei neue Folgen der amerikanischen Serie «Revenge», die mit sieben und 8,2 Prozent ordentlich, aber nicht sonderlich stark lief. 1,26 und 1,50 Millionen Zuschauer verfolgten die weitere Entwicklung der ersten Staffel. kabel eins holte mit der Ausstrahlung von «Jäger des verlorenen Schatzes» im Schnitt 8,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, RTL II konnte mit einer Wiederholung seiner Scripted Reality «Privatdetektive im Einsatz in Las Vegas» zufrieden sein. Die filmpool-Produktion erreichte 6,5 Prozent, das danach gezeigte «Härtetest extrem» schließlich sogar 7,2 Prozent.