Die Sky-Dienste Sky Go und Sky Anytime blieben bislang werbefrei, wobei seitens des Bezahlfernsehanbieters schon früh angekündigt wurde, dass sich dies ändern wird. Diese Zeit des Umbruchs bricht für Sky-Kunden nun an, denn Sky Media Networks gab am Donnerstag bekannt, dass die beiden Services ab sofort Werbung integrieren werden. Erste Werbekunden, die auf die Werbemöglichkeiten zurückgreifen wollen, seien bereits gefunden.
Werbeunterbrechungen werde es allerdings nicht geben, stattdessen bietet Sky Go Sponsoringmöglichkeiten im Umfeld von Live-Sport, Filmen, Serien und Shows sowie bei Sky Sport News HD an. Im kommenden Jahr erweitert Sky die Werbemöglichkeiten um Video-Ads.
Zudem wird es 2014 zu einem Ausbau der Presenting-Möglichkeiten bei Sky Go via iPad, iPhone und Xbox 360 geben. Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network, kommentiert: „Das Angebot der neuen Werbeflächen ist eine logische Reaktion auf das veränderte TV-Nutzungsverhalten der Konsumenten und stellt für unsere Kunden einen großen Mehrwert dar. Non-lineares Fernsehen ist der Trend der Zukunft und crossmediale Markenkommunikation über alle Verbreitungswege der künftige Standard in der Vermarktung. Nur so können Werbekunden auch weiterhin ihre Zielgruppen in einer stark fragmentierten Medienwelt erreichen.“