Tagessieger bei allen Zuschauern wurde am Donnerstag das ZDF: «Rette die Million!» (Foto) lockte insgesamt 3,74 Millionen Zuschauer ab drei Jahren vor die Fernsehgeräte, das entsprach 13,8 Prozent Marktanteil. Das Erste war mit der Film-Wiederholung «Lindburgs Fall» hingegen nicht über 3,32 Millionen Zuseher sowie 12,2 Prozent Marktanteil hinaus gekommen. Bei den jüngeren Zuschauern war das Rennen knapper, letztlich konnten sich die Mainzer aber auch hier mit 4,8 zu 4,7 Prozent Marktanteil durchsetzen.
Bei den Werberelevanten fuhr Sat.1 den Primetime-Sieg ein. Zwei Folgen von «Criminal Minds» bescherten dem Privatsender Zielgruppen-Marktanteile von 12,8 und 12,5 Prozent, RTL blieb zeitgleich mit zwei Wiederholungen von «CSI: Miami» bei Werten von 12,6 und 11,6 Prozent stecken. Bei Sat.1 belief sich die Gesamtreichweite zunächst auf 2,2 Millionen, nach 21.15 Uhr steigerte man sich sogar auf 2,32 Millionen. Die Kölner mussten sich dagegen mit lediglich 2,1 beziehungsweise 2,26 Millionen Zuschauern zufrieden geben. Nur knapp hinter RTL positionierte sich am Donnerstag ProSieben, das mit seiner vierten Ausgabe von «Catch the Millionaire» seine Quoten ausbauen konnte: Um fast ganze zwei Prozentpunkte verbesserte sich die Reality-Soap auf solide 12,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt schalteten 1,68 Millionen Menschen ein.
Der erfolgreichste Sender der zweiten Reihe war VOX. Dort kam der 20.15-Uhr-Spielfilm «Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück» auf insgesamt 1,30 Millionen Interessierte, das hatte einen Zielgruppen-Marktanteil von ordentlichen 8,6 Prozent zur Folge. Bei«Brüno» fiel das Interesse der Zuschauer anschließend aber sehr schnell ab: Der Marktanteil bei den wichtigen Umworbenen fiel um 22.10 Uhr auf miese 5,9 Prozent. Hinter VOX rangierte RTL II, das mit seinen «Kochprofis» 1,14 Millionen Menschen sowie genau acht Prozent der Werberelevanten an Land ziehen konnte. Das Schlusslicht bildete kabel eins, wo «Ein Schatz zum Verlieben» lediglich 1,02 Millionen Zuschauer und 5,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen interessiert hatte. «Indiana Jones und der Tempel des Todes» betrieb danach allerdings Schadensbegrenzung und hievte den Marktanteil in der Zielgruppe nach 22.34 Uhr auf tolle 9,3 Prozent.