Quotennews

«Being Human» zeigt sich menschlich

von

Nach dem Start der neuen Staffel stieg das Publikumsinteresse zunächst stark an – nur um nun wieder auf unzufriedenstellendes Niveau zu sinken.

«Being Human» gehört keinesfalls zu den Selbstläufern des Spartenkanals sixx und erreichte in der jüngeren Vergangenheit regelmäßig nicht einmal den halben Senderschnitt. Umso erfreulicher dürfte für die Verantwortlichen das Ergebnis der jüngst gezeigten deutschen Erstausstrahlungen im frei empfangbaren Fernsehen gewesen sein, deren Auftakt der Start von Staffel zwei am 1. August gebildet hatte. Mit dem zweiten Ausstrahlungstag am 8. August kletterte das Format über das übliche Niveau von sixx – und stürzte nun wieder ab.

Aus dem Gesamtpublikum schalteten 0,11 Millionen und 0,4 ein, damit büßte «Being Human» im Vergleich zur Vorwoche rund die Hälfte seiner Zuschauer ein. Auch in der Zielgruppe musste das Format einen deutlichen Einbruch hinnehmen. 0,08 Millionen Werberelevante bedeuteten hier 0,8 Prozent.

Besser lief es ab 21.10 Uhr für eine Doppelfolge «Buffy – Im Bann der Dämonen», die zunächst von 0,15 Millionen und 0,6 Prozent insgesamt sowie 0,13 Millionen und 1,3 Prozent der Jungen gesehen wurde. Eine Stunde später saßen sogar 0,17 Millionen und 0,8 Prozent aller Fernsehenden vor dem Programm von sixx, in der Zielgruppe wurden 0,14 Millionen und 1,6 Prozent erreicht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65555
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAlte Streifen, neue Quotennächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 15. August 2013
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung