Primetime-Check

Mittwoch, 21. August 2013

von

Wie erfolgreich war Das Erste mit einer Eigenproduktion? Punktete VOX mit «The Closer»? Und wie gut war eigentlich die Champions League im ZDF?

Das ZDF sicherte sich mit dem Champions-League-Qualifikationsspiel Schalke – Saloniki den Tagessieg, denn im Durchschnitt sahen 5,94 Millionen Menschen ab 20.45 Uhr zu. Mit einem Marktanteil von 22,6 Prozent bei allen sowie 15,8 Prozent bei den jungen Leuten kann man sehr zufrieden sein. Die Vor-, Zwischen- und Nachberichte kamen auf 3,62 Millionen, dies bedeutete 15,4 Prozent Marktanteil. Selbst bei den 14- bis 49-Jährigen überzeugte man mit 10,6 Prozent. Zwischenzeitlich holte das «heute-journal» 5,10 Millionen Zuseher und 18,3 Prozent Marktanteil bei allen respektive 12,2 Prozent bei den jungen Menschen.

Das Erste schickte den Spielfilm «Gestern waren wir Fremde» auf Sendung, der 4,86 Millionen Zuseher und 18,0 Prozent Marktanteil hatte. Es folgten «Plusminus» und «Tagesthemen» mit 3,23 sowie 2,40 Millionen Zusehern, die Marktanteile sanken auf 12,4 respektive 10,9 Prozent. Während der Spielfilm noch 8,3 Prozent bei den jungen Erwachsenen holte, verbuchten die übrigen Formate 6,8 beziehungsweise 6,9 Prozent Marktanteil.

RTL strahlte das Finale von «Wild Girls» aus, das mit 1,79 Millionen Zusehern nur bei 6,7 Prozent Marktanteil landete. Bei den Werberelevanten verbuchte man 11,2 Prozent, danach kam das 105-minütige Magazin «stern tv» nur auf 12,5 Prozent. Die Reichweite sank auf 1,72 Millionen. Bei Sat.1 punktete die Dokusoap «Die strengsten Eltern der Welt», mit der der Sender gute 10,9 Prozent Marktanteil holte. Mit «Schluss mit Mobbing» sank das Interesse von 2,21 auf 1,27 Millionen Zuseher ab drei Jahren, in der Zielgruppe wurden maue 7,6 Prozent Marktanteil verbucht.

Die vorletzte Episode der achten «How I Met Your Mother»-Staffel verzeichnete bei ProSieben 1,43 Millionen Fernsehzuschauer sowie 14,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Anschluss folgte eine alte Kamelle, die mit 1,44 Millionen und 13,0 Prozent bei den Werberelevanten überzeugte. «New Girl» folgte mit 1,28 Millionen Zusehern, das vorletzte neue Abenteuer verbuchte 11,1 Prozent. Schwach war das Ergebnis der Wiederholung, die lediglich auf 10,7 Prozent kam. Auch «Suburgatory» verabschiedet sich in der kommenden Woche, die zwei neuen Episoden kamen in dieser Woche auf 9,9 sowie 11,5 Prozent Marktanteil. Ab 22.15 Uhr schalteten nur noch 0,97 respektive 0,94 Millionen Zuseher ein.

Sonja Zietlow und Micky Beisenherz brachten RTL II mit «Guiness World Records» nur 0,78 Millionen Zuseher sowie fünf Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten. Um 22.10 Uhr ging es mit «Härtetest Extrem» auf 5,8 Prozent hinauf, die Gesamtreichweite sank auf 0,73 Millionen. Unterdessen kam der Klassiker «Twelve Monkeys» bei kabel eins auf 0,80 Millionen Fernsehzuschauer und schwache 4,9 Prozent in der Zielgruppe.

Bei VOX legten zwei neue Folgen von «Revenge» eine gute Performance ab, denn mit 7,9 und 8,1 Prozent kann die wöchentliche Soap gute Werte verzeichnen. Bei den Zusehern ab drei Jahren wurden 1,38 sowie 1,46 Millionen Zuschauer gemessen, danach kam die Wiederholung der ersten «The Closer»-Episode aus Staffel sieben auf 1,22 Millionen Fernsehzuschauer und passable 7,8 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65670
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«How I Met Your Mother» im Aufschwungnächster Artikel«Mein Zuhause, dein Zuhause» baut um 24 Prozent ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung