Die Serien von Jerry Bruckheimer bringen den Sendern der zweiten Generation immer besser Quoten. Während bereits VOX mit «CSI» und «CSI: Miami» die besten Werte einfährt, wird die Crime Time von Kabel 1 mit «Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen» und «Without a Trace» immer erfolgreicher.
«Cold Case» begeisterte mit der Folge „Schuldgefühle“ durchschnittlich 0,93 Millionen Zuschauer, das ist ein Marktanteil von 4,3 Prozent, Staffelrekord. Ebenfalls einen Staffelrekord fährt die Serie bei den 14-49-jährigen Zuschauern ein. Hier schalteten 0,58 Millionen Zuschauer ein, was einem Marktanteil von satten 7,6 Prozent entspricht.
Bei ProSieben floptte «Without a Trace – Spurlos verschwunden», bei Kabel 1 wird es zur erfolgreichsten Primetimeserie. Durchschnittlich schalteten 1,19 Millionen Zuschauer die Folge „Schutt und Asche ein“ (5,3%). Bei den Werberelevanten saßen 0,70 Millionen vor dem Fernseher und sahen Kabel 1, das ist ein Marktanteil von acht Prozent.
Kabel 1 erreicht im Juli einen Marktanteil von 3,9 Prozent bei allen Zuschauern und fünf Prozent bei den 14-49-Jährigen. «Cold Case» und «Without a Trace» liegen über dem Kabel 1-Schnitt und sind daher ein Erfolg. (ried)