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Die Menschen sind die Geschichte. Ihnen möchte ich Raum geben,
ihre Geschichte zu erzählen in einer entspannten, offenen Atmosphäre. Sie sollen sich wohlfühlen bei «Inka!». Promis bekommen bei uns nur Raum, wenn sie wirklich etwas zu erzählen haben.
ihre Geschichte zu erzählen in einer entspannten, offenen Atmosphäre. Sie sollen sich wohlfühlen bei «Inka!». Promis bekommen bei uns nur Raum, wenn sie wirklich etwas zu erzählen haben.
”
Inka Bause über ihren ZDF-Nachmittagstalk
Entsprechend katastrophal fielen alle Werte aus: Insgesamt kam das Format von strandgutmedia auf gerade einmal 4,2 Prozent. Richtig mies sind die Werte bei den 14- bis 49-Jährigen: Gerade einmal 0,07 Millionen Menschen dieses Alters schalteten ein und bescherten dem Zweiten somit nur 2,6 Prozent Marktanteil. So bitter das für alle Beteiligten auch sein mag: Mit der Produktion von «inka!» wird nur noch Geld verbrannt, die Chancen für eine Etablierung auf diesem Slot gehen inzwischen gen null.
Inka Bause reißt ein derartiges Loch ins Publikum des Zweiten, dass Programmchef Himmler reagieren muss. Um 14.10 Uhr noch schauten am Donnerstag 0,72 Millionen die Sendung «Küchenschlacht» (9,2%), nach 16.10 Uhr kam die Krimiwiederholung von «SOKO Kitzbühel» auf sogar 1,38 Millionen und 16,6 Prozent. Immerhin – wenn man «inka!» etwas Positives abgewinnen möchte: Die Zuschauer kommen danach wieder zum ZDF zurück…