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Kein anderer Sender hat sich so dem Frauenfußball verschrieben wie Eurosport. Der Sport wird immer stärker und die Popularität steigt ständig - ein Beleg dafür sind unsere tollen Reichweiten bei der UEFA EURO 2013, die von annähernd 55 Mio. Europäerinnen und Europäern gesehen wurde (...).
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Jean-Thierry Augustin zum Deal
So erreichte die Übertragung ab 13 Uhr gute 0,15 Millionen Zuschauer sowie starke 1,6 Prozent beim Gesamtpublikum. Unwesentlich schlechter lief es bei den 14- bis 49-jährigen Sportfreunden, von denen 0,05 Millionen Zuschauer erreicht wurden. Der Marktanteil belief sich auf nicht minder starke 1,4 Prozent. Zum Vergleich: Der Senderschnitt von Eurosport betrug zuletzt rund 0,6 Prozent bei Jung und Alt. Noch etwas besser lief es übrigens für den Konkurrenten Sport1, der am Nachmittag unter anderem Handball übertrug.
Für das Spitzenspiel zwischen Champions-League-Sieger Hamburg und Pokalsieger Kiel ließen sich ab 15 Uhr 0,22 Millionen Zuschauer ab drei Jahren begeistern. Die Quoten stiegen in Folge dessen auf gute 2,2 Prozent bei allen sowie 1,9 Prozent in der Zielgruppe. Zum Vergleich: Die Sendernorm des kleinen Sportsenders lag zuletzt bei rund 0,8 Prozent bei Jung und Alt.