TV-Markt

Der TV-Markt im Juli

Alle 30 Tage wieder – Die Vollprogramme Deutschlands veröffentlichen ihre Pressemeldungen zum Monat vorher und jeder Sender hat irgendwie gewonnen. Wir haben die wirklichen Zahlen.



ab 3

Der Marktführer ARD kann sich seinen Platz noch einmal sichern. 13,3 Prozent Marktanteil (-4,1%) reichen noch aus. Das ZDF konnte seinen Marktanteil gegenüber dem Fußballmonat Juni steigern. Von 14,8 wächst man auf 15,1 Prozent (+0,3%).



Mit 0,9 Prozentpunkten Plus kann RTL nah an die ARD heranrücken, 13,1 Prozent wurden erreicht. RTL II wächst von 4,8 auf 5,2 Prozent (+0,4%) und VOX kommt auf 3,7 Prozent (+0,1%).



Ebenfalls gut sieht es für die ProSiebenSat.1-Gruppe aus: Sat.1 steigert seinen Marktanteil um 0,3 Prozent auf 9,9 Prozentpunkte, ProSieben um 0,4 Prozent auf 7,1 Prozent und Kabel 1 ist über vier Prozent Marktanteil glücklich (+0,3%).



14-49-Jährige / Werberelevante / Zielgruppe

Der Marktführer bei den 14-49-Jährigen bleibt weiterhin RTL mit 15,7 Prozent (+1,0%). RTL II steigert sich um 0,7 Prozent auf acht Prozent Marktanteil und VOX kommt auf 5,4 Prozent (+0,2%).



Der Bällchensender Sat.1 konnte einen Zuwachs von 0,4 Prozent verzeichnen (11%), ProSieben verbucht ein Plus von 0,9 Prozent (12,1%) und Kabel 1 ist bei fünf Prozent angelangt (+0,3%).



Richtig mies sieht der Juli für die ARD und das ZDF aus. Die ARD verliert 4,5 Prozent und fällt auf 8,5 Prozent. 9,4 Prozent Marktanteil erreicht das ZDF (-1,1%).

Kurz-URL: qmde.de/6608
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Gurke des Tagesnächster Artikel«20 Jahre RTL» punktet bei den 14- bis 49- Jährigen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung