Zur Mittagszeit präsentiert VOX seinen Zuschauern mit «Verklag mich doch!» und «Hilf mir doch!» zwei gescriptete Formate, deren Schema sich ganz offensichtlich ähnelt. Dass es am Donnerstag trotz neuer Folgen recht schlecht lief, ist durchaus ungewöhnlich. Noch am Mittwoch zum Beispiel kam die Scripted Reality auf sehr starke 9,8 Prozent bei den Umworbenen. Zum Vergleich: Der Senderschnitt von VOX liegt bei 5,8 (ab drei Jahren) bzw. 7,9 Prozent (14–49) - am Donnerstag wurde dieser dann deutlich verfehlt.
Ab 13.00 Uhr zeigte der Kanal «Verklag mich doch!» und erreichte damit 0,33 Millionen aus dem Gesamtpublikum, die 4,3 Prozent Marktanteil bedeuteten. Aus den Reihen der jungen Zielgruppe schalteten zur Mittagszeit 0,14 Millionen ein, um das Format zu verfolgen. Daraus ergab sich ein Marktanteil von 5,2 Prozent.
Eine Stunde später flimmerte «Hilf mir doch!» über die Fernsehbildschirme und sprach 0,36 Millionen und 3,8 Prozent insgesamt an. Bei den Werberelevanten wurden 0,17 Millionen Zuschauer gemessen, ausgewiesen wurden für diese Zuschauergruppe 5,0 Prozent.