Die Macher der langlebigen Seifenoper «Sturm der Liebe» können zufrieden auf den Montagnachmittag zurückblicken. Mit 2,32 Millionen Fernsehenden ab drei Jahren kamen ab 15.10 Uhr starke 23,6 Prozent Marktanteil zu Buche – die beste Sehbeteiligung des Monats. Auch in der jüngeren Altersgruppe wurden starke Werte eingefahren: 0,33 Millionen Interessenten entsprachen einem Marktanteil von 9,0 Prozent.
Im öffentlich-rechtlichen Gegenprogramm sah es für «inka!» zur gleichen Sendezeit weniger erfreulich aus. Der Talk mit Inka Bause reizte im ZDF nur 0,59 Millionen TV-Konsumenten, darunter befanden sich nur 0,15 Millionen 14- bis 49-Jährige.
Die mit den Gästen Froonck Matthée, Zadiel Sasmaz, Alexandra Polzin, Susi Müller und Palina Rojinski bespickte Show ergatterte somit schwache 6,0 Prozent beim Gesamtpublikum. In der jungen Altersgruppe standen magere 4,1 Prozent auf der Uhr.