Starke Quoten für den Münchner Sender RTL II: Am Donnerstag holte eine weitere Folge des langlebigen Formats «Frauentausch» mit durchschnittlich 9,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe den besten Wert seit rund drei Monaten. Der Jahresbest übrigen liegt bei mehr als elf Prozent, aufgestellt im Sommermonat August. In dieser Woche nun kam die Produktion von Constantin Entertainment auf gute 1,57 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.
Zuvor überzeugte auch eine neue Folge von «Die Kochprofis»; die insgesamt auf 1,60 Millionen Zuschauer kam. In der Zielgruppe erreichte das Format durchschnittlich neun Prozent und übertraf somit den Senderschnitt des Münchner Kanals ebenfalls deutlich.
Und: Auch nach 23.10 Uhr blieb der Sender erfolgreich. «Exklusiv – Die Reportage» holte im Schnitt 9,1 Prozent Marktanteil bei einer Reichweite von 1,01 Millionen. Im Gesamtmarkt standen hier sogar richtig starke 7,7 Prozent Marktanteil zu Buche. Das Thema der Sendung war natürlich ein anzügliches: „Voll versaut - beswingtes Deutschland“. Mit durchschnittlich 8,3 Prozent Tagesmarktanteil erwischte RTL II übrigens einen sehr guten Donnerstag, lag vor kabel eins und VOX.