Im Kino
In den deutschen Lichtspielhäusern lockte «What a Man» 1,79 Millionen Kinogänger an und landete 2011 somit auf Platz 18 der Jahrescharts. Detlev Bucks «Rubbeldiekatz», in dem ebenfalls Schweighöfer die Hauptrolle spielte, knackte dagegen die Zwei-Millionen-Besucher-Marke.Insgesamt schalteten 2,98 Millionen Fernsehende die von Kritikern mäßig aufgenommene Komödie ein, deren Titelsong von Lena geträllert wird. Aus der werberelevanten Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen schalteten unterdessen 1,84 Millionen TV-Konsumenten ein.
Ab 22.15 Uhr ging dann «akte 10.13» auf Zuschauerfang, konnte aber nur einen Bruchteil des Publikums seines Lead-Ins beibehalten. Das Magazin, das thematisch unter anderem auf den weiblichen Orgasmus und Hygiene bei Backwaren setzte, reizte 1,52 Millionen Wissbegierige ab drei Jahren und 0,79 Millionen Umworbene.
Daraus resultierte eine Sehbeteiligung von schwachen 7,3 Prozent bei allen Fernsehnutzern sowie ein solider Marktanteil von immerhin 9,9 Prozent in der für die Werbewirtschaft wichtigen Zielgruppe.