König Fußball lockte am Dienstagabend viele Fernsehende zum Ersten – darunter auch zahlreiche 14- bis 49-Jährige, die sonst eher RTL oder ProSieben einschalten. Da verwundert es wenig, wenn im Gegenzug zum Erfolg der Läderspielübertragung die Privaten recht mager abschneiden. Doch so karg wie diese Woche sieht es für ProSieben selbst gegen große Fußballspiele nur selten aus:
Eine Doppelfolge «Two and a Half Men» lockte ab 20.15 Uhr erst 8,2 und dann 7,7 Prozent der Werberelevanten an, die Gesamtreichweite lag derweil bei 1,16 Millionen. Direkt im Anschluss schrammte die Sitcom «2 Broke Girls» (Foto rechts) mit 6,2 sowie 6,7 Prozent bei den Umworbenen sogar nur haarscharf an einem Negativrekord vorbei. Insgesamt waren 0,91 und 0,93 Millionen Sitcomfreunde dabei.
«Mike & Molly» schlussendlich generierten bei den kommerziell wichtigen Fernsehenden 6,4 Prozent sowie 6,2 Prozent, während die Reichweite alles in allem bei zunächst 0,81 und mit Episode zwei des Abends bei 0,71 Millionen Sitcomfreunden lag.