„
«Fat For Fun» Ist eine sehr lustiges versteckte Kamera-Comedy-Format, in dem zum ersten Mal überhaupt die Dicken die Oberhand haben und sich über die ‚Normalos‘ lustig machen. Unsere sechs Haupt-Protagonisten bringen zusammen mehr als einen Zentner Lebendgewicht auf die Waage und sind allein von Ihrer Statur her schon sehr imposant .
”
Red Seven Chef Jobst Benthues, Produzent von «Fat For Fun»
Gemessen wurden im Mittel 1,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, 0,15 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren sahen zu. Insgesamt waren 0,17 Millionen Menschen dabei, hier lag die Quote bei ordentlichen 0,6 Prozent.
«Fat For Fun» erreichte die guten Werte zudem fast aus eigener Kraft, denn das zuvor gezeigte «Community» machte seine Sache nicht ganz so stark. Eine Episode aus der vierten Staffel generierte beim Spartensender 0,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe – lag also exakt auf Senderschnitt. Insgesamt schauten 0,12 Millionen Menschen die amerikanische Sitcom.