Quotenentwicklung RTL-Jahresrückblick
2009: 5,04 Mio. ab 3, 20,7% 14-492010: 5,44 Mio. ab 3, 23,3% 14-49
2011*: 8,39 Mio. ab 3, 29,1% 14-49
2012: 5,00 Mio. ab 3, 20,6% 14-49
*Reichweite auf Grund eines Auftritts von Thomas Gottschalk am Ende ungewöhnlich hoch. Damals verriet er jedoch noch nichts über seine Zukunft nach «Wetten, dass..?»
Immerhin: Die Quoten-Verluste in der klassischen Zielgruppe hielten sich in Grenzen, wenngleich es auch hier schlechter lief als in den Jahren zuvor: «2013! Menschen, Bilder, Emotionen» kam im Schnitt auf exakt 20 Prozent Marktanteil, 2,38 Millionen Umworbene schalteten ein. Somit kam die Sendung der Firma i&u nicht auf den Spitzenplatz in den Primetime-Charts, der «Tatort» aus Stuttgart war beliebter.
ProSieben fuhr derweil zur besten Sendezeit ab 20.15 Uhr mit «Alice im Wunderland» recht gut: Der Streifen generierte überdurchschnittliche 15,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, insgesamt sahen 2,80 Millionen Menschen zu.