«Welt der Wunder»-Quotenverlauf
- 2004: 2,29 Mio. / 14,1 %
- 2005: 1,49 Mio. / 9,3 %
- 2006: 1,23 Mio. / 7,9 %
- 2007: 1,09 Mio. / 7,3 %
- 2008: 0,94 Mio. / 6,5 %
- 2009: 0,97 Mio. / 6,5 %
- 2010: 0,88 Mio. / 6,3 %
- 2011: 0,85 Mio. / 6,4 %
- 2012: 0,78 Mio. / 5,9 %
- 2013 (bis 17.11.): 0,70 Mio. / 4,7 %
Zuschauer ab 3, MA 14-49
Insgesamt schalteten am Sonntagvorabend 1,27 Millionen Fernsehfreunde ein, womit das Format schwächelnde 4,3 Prozent einholte. Direkt im Vorfeld bewies «Biete Rostlaube, suche Traumauto» mehr Zugkraft: Ab 18.10 Uhr bedeuteten 1,38 Millionen Interessenten ab drei Jahren gute 5,6 Prozent insgesamt, bei den Umworbenen wurden 0,79 Millionen gemessen, was sehr gute 8,9 Prozent bedeutete.
Derweil dürfte man bei RTL II wohl kaum mehr auf den Wechsel von «Welt der Wunder» zum 2014 startenden, neuen Wissensmagazin «Columbus» warten können. Ab 19 Uhr erreichte das schwächelnde Magazin (siehe Infobox) gerade einmal 0,81 Millionen Wissbegierige, darunter 0,50 Millionen 14- bis 49-Jährige. Somit ergatterte die Sendung miese 2,2 Prozent bei allen sowie miese 3,6 Prozent in der umworbenen Zielgruppe.