«Forrest Gump»-Ausstrahlungen seit 2012 (bei kabel eins und Sat.1)
- k1, 03/12: 1,45 Mio. (4,8% / 8,0%)
- S1, 12/12: 1,78 Mio. (6,4% / 11,3%)
- S1, 05/13: 1,20 Mio. (7,6% / 12,8%)
- k1, 10/13: 1,15 Mio. (4,1% / 7,2%)
Im Mai 2013 erfolgte die Präsentation um 17:05 Uhr, die restlichen Ausstrahlungen fanden stets zur Primetime statt.
Zur besten Sendezeit lockte dieses Angebot durchschnittlich 1,92 Millionen Menschen vor die TV-Geräte, was beim Gesamtpublikum einem schwachen Marktanteil von 6,1 Prozent entsprach. In der werberlevanten Zielgruppe kam der 20 Jahre alte Streifen hingegen auf 1,27 Millionen Interessenten sowie überzeugende 11,0 Prozent. Zum fünften Mal innerhalb von gerade einmal knapp zwei Jahren kam der Film von Robert Zemeckis somit unterm Strich im Free-TV auf gute Zahlen (siehe Infobox).
Nach 23 Uhr hielten noch 0,95 Millionen dem Bällchensender die Stange, womit ein Marktanteil von 7,8 Prozent einherging. Auch dieser Streifen punktete vor allem bei den 14- bis 49-Jährigen, wo man sich auf exakt 11,0 Prozent bei 0,66 Millionen halten konnte. Damit fielen die Werte ähnlich aus wie bei der letzten Sat.1-Präsentation im April 2012, als nur 8,9 und 11,1 Prozent bei 0,86 Millionen möglich waren.