Quotenübersicht
- FOX: 17,75 Millionen (16% 18-49)
- CBS: 8,33 Millionen (3% 18-49)
- NBC: 5,80 Millionen (4% 18-49)
- ABC: 5,75 Millionen (4% 18-49)
Nielsen Media Research
ABC startet in diesen Tagen die inzwischen 18. Staffel von «The Bachelor». Zum Auftakt stellte der Sender seinen neuen Rosenüberbringer vor. 6,32 Millionen Zuschauer interessierten sich für den 32-jährigen Juan Pablo. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei ausbaufähigen vier Prozent. Eine neue Folge von «Revenge» konnte danach leicht zulegen und kam auf 6,69 Millionen Zuschauer und ebenfalls vier Prozent. Für «Betyaral» ließen sich ab 22:00 Uhr dann aber nur noch 3,38 Millionen US-Bürger begeistern. Der Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen sank auf zwei Prozent. Am Vorabend flimmerte übrigens eine weitere Ausgabe der Clipshow «America's Funniest Home Videos» über die Bildschirme, wofür sich 6,80 Millionen Menschen interessierten (4%).
NBC fuhr am Sonntag solide Werte mit einer neuen Ausgabe seiner «Dateline» ein. 5,90 Millionen Zuschauer sahen zu. In der Zielgruppe sah es mit drei Prozent aber etwas mau aus. Das «Best of Late Night With Jimmy Fallon Primetime Special» konnte im Anschluss deutlich zulegen und kam auf fünf Pozent der 18- bis 49-Jährigen. Insgesamt ließen sich 5,71 Millionen Menschen dafür begeistern.
Durch zuschauerstarke Sportübertragungen am Nachmittag und am Vorabend von bis zu 41 Millionen Zuschauern konnte FOX auch seine Primetime anschieben. Eine neue Folge von «The Simpsons» kam auf richtig starke 12,04 Millionen Zuschauer. Auch in der Zielgruppe sah es mit 13 Prozent so gut aus wie lange nicht. «Bob's Burgers» musste danach abgeben, kam aber immer noch auf gute acht Prozent bei insgesamt 6,35 Millionen Zusehern. «Family Guy» begeisterte im Anschluss 5,76 Millionen Menschen (7%), ehe eine neue Ausgabe von «American Dad» 5,03 Millionen Amerikaner vor den Fernseher lockte. In der Zielgruppe standen sechs Prozent zu Buche.