RTL wird ab Mittwochabend noch kräftiger auf seine Second Screen-Angebote im Netz hinweisen. Erstmals während des Staffelauftakts zu «Deutschland sucht den Superstar» wird sich das Senderlogo in der Ecke in das RTL Inside-Logo verwandeln. Das neu eingeblendete Logo weist die Zuschauer auf das aktuelle Second-Screen-Angebot hin, abrufbar online, über Tablet oder über Smartphone.
Gleichzeitig weitet RTL Inside sein Plattformangebot aus: Auch Android-Tablet-Nutzer können sich ab sofort eine eigens produzierte RTL-Inside-App im Google Play Store kostenlos herunterladen. Damit ist das Second Screen Angebot für PC, Apple-, und Android-Smartphones sowie -Tablets verfügbar. Im Januar sind Aktionen bei RTL Inside zudem zu RTL-Formaten wie «Guten Morgen Deutschland», «Der Bachelor», «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» und «Wer wird Millionär?» geplant.
„Mit den animierten Live-Hinweisen auf unsere Second Screen Angebote integrieren wir Social TV noch stärker in das Fernseherlebnis unserer Zuschauer. Austausch, Aktion und Zusatzinformation auf dem Second Screen sind die perfekte Ergänzung zum aktuell laufenden Programm auf dem großen Bildschirm“, sagt der Chef von RTL Interactive, Marc Schröder, der als Mitglied der Geschäftsleitung der Mediengruppe RTL Deutschland verantwortlich für die Strategische Unternehmensentwicklung ist.