Anlässlich des Finales der achten Staffel gab es am Dienstagabend bei RTL gleich zwei neue Episoden der US-Crimeserie «Bones – Die Knochenjägerin» zu sehen. Doch während das um 22.15 Uhr ausgestrahlte Staffelfinale mit 12,4 Prozent Marktanteil insgesamt sowie 17,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe gut abschnitt, sah es im direkten Vorfeld eher mager aus: Die 21.15-Uhr-Folge von «Bones» brachte es nur auf durchwachsene 9,9 Prozent respektive 13,6 Prozent bei den Umworbenen. Die Reichweite belief sich auf 2,99 Millionen Gesamtzuschauer bei der ersten Folge des Abends und 2,75 Millionen im Anschluss.
Zu Beginn der Primetime reizte «CSI: Vegas» 3,02 Millionen Krimifreunde ab drei Jahren, was einer schwachen Sehbeteiligung von 9,6 Prozent gleichkam. Der Marktanteil bei den Jüngeren belief sich auf solide 14,1 Prozent, es schalteten 1,60 Millionen 14- bis 49-Jährige ein.
Um 23.10 Uhr blieb die zweite Staffel von «Person of Interest» angesichts des Flops der ersten Season auch in der vierten Woche ein Erfolg: 1,68 Millionen Interessenten ab drei Jahren und 0,85 Millionen Werberelevante bescherten dem Kölner Privatsender gute 12,0 und 15,2 Prozent Marktanteil.