![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/zdf/logo/zdf_2013_logo__W200xh0.jpg)
RTL startete die neue Staffel von «Der Bachelor» und freute sich über 4,56 Millionen Zuschauer und 14,1 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten erreichte man fabelhafte 21,9 Prozent, im Anschluss verzeichnete «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus» sogar 51,0 Prozent Marktanteil. Bei den ab 3-Jährigen wurden 8,37 Millionen und 34,6 Prozent Marktanteil gemessen. Unter diesem Ergebnis musste unter anderem Das Erste leiden: Der «Brennpunkt» kam auf 4,21 Millionen Zuschauer und 13,2 Prozent Marktanteil, bei den jungen Menschen sahen noch gute 8,2 Prozent Marktanteil zu. Der Film «Eine Hand wäscht die andere» stürzte auf 3,30 Millionen, mit 10,0 Prozent beim Gesamtpublikum und 5,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kann man nicht zufrieden sein. Mit «Plusminus» (2,91 Millionen) und den «Tagesthemen» (1,92 Millionen) fuhr man 10,1 und 7,8 Prozent Marktanteil ein, beim jungen Publikum enttäuschte man mit 3,6 respektive 3,4 Prozent Marktanteil.
![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/sat1/thebiggestloser/thebiggestloser_06_03__W200xh0.jpg)
Ordentlich lief der Abend für RTL II mit «Privatdetektive im Einsatz», das 1,18 Millionen Menschen unterhielt und 5,7 Prozent Marktanteil holte. Eine Wiederholung von «Der Jugendknast» punktete gegen den RTL-Dschungel mit 5,1 Prozent in der Zielgruppe, insgesamt verfolgten 0,84 Millionen Zuschauer die Doku-Soap. Der Start der vierten «Rizzoli & Isles»-Staffel war für VOX ein großer Erfolg, denn 2,26 Millionen Menschen schalteten ein. Mit dem Serienstart von «Major Crimes» holte die Fernsehstation um 21.10 Uhr noch 1,94 Millionen Zuschauer. Bei den Werberelevanten verzeichnete man 9,0 und 7,4 Prozent. «Fairly Legal» kam ab 22.10 Uhr unter die Räder, 4,9 Prozent Marktanteil wurden in der Zielgruppe erzielt.
kabel eins füllte seinen Abend mit den Filmen «Zivilprozess» und «Heist - Der letzte Coup», die 1,13 Millionen respektive 0,66 Millionen Menschen anlockten. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauer ergatterte man 5,5 und 4,9 Prozent Marktanteil.