«Glee»-Quoten-Quickie
Staffel 1: 0,63 Mio. gesamt, 3,2% 14-49Staffel 2: 0,56 Mio. gesamt, 2,6% 14-49
Staffel 3: 0,32 Mio. gesamt, 1,8% 14-49
Ausstrahlung bei Super RTL
Nur 60.000 Zuschauer ab drei Jahren schalteten um 18 Uhr zu VIVA, fast alle davon – nämlich im Schnitt 50.000 – waren aber im werberelevanten Alter zwischen 14 und 49. In der letzteren Zuschauergruppe brachte dies 0,7 Prozent Marktanteil, was eindeutig unter der Norm von VIVA liegt. Im Fernsehjahr 2012/13 erzielte man hier schließlich 0,9 Prozent.
Viel mehr Sorgen dürfte den Verantwortlichen um 23.45 Uhr aber der viel umworbene Serien-Neustart von «Real Husbands of Hollywood» gemacht haben. Gegen das Dschungel-Camp hatte das Format, das bekannte Reality-TV-Sendungen wie diese parodiert, erwartungsgemäß keine Chance. Mehr als 10.000 Zuschauer fanden nicht zu VIVA. Sowohl bei den Werberelevanten als auch bei allen Zuschauern ab drei Jahren standen gerade einmal 0,1 Prozent Marktanteil zu Buche.