US-Quoten

«The Following» verliert 50 Prozent der Zuschauer

von

Unterdessen erreichte «How I Met Your Mother» die besten Werte seit über zwei Jahren.

US-Quotenübersicht

  • CBS: 9,06 Mio. (7% MA 18-49)
  • ABC: 8,03 Mio. (6% MA 18-49)
  • NBC: 6,69 Mio. (5% MA 18-49)
  • FOX: 5,00 Mio. (4% MA 18-49)
  • CW: 1,03 Mio. (1% MA 18-49)
© Nielsen Media Research
Die zweite Staffel von «The Following» startete nach einem Football-Spiel mit dem besten Ergebnis aller Zeiten, denn 11,18 Millionen Menschen schalteten ein. Die zweite Folge erreichte am Montagabend um 21.00 Uhr nur noch 6,02 Millionen Zuseher und fünf Prozent der Werberelevanten. Somit folgte der Tiefstwert der Fernsehserie. Im Vorfeld wiederholte FOX die Auftaktgeschichte, die auf 3,92 Millionen sowie drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen kam.

CBS punktete mit «How I Met Your Mother», das um 20.00 Uhr 10,67 Millionen Zuschauer und elf Prozent Marktanteil erzielte. Mit diesem Ergebnis erreichte die Sitcom, die im März endet, die höchste Reichweite seit 5. Dezember 2011. Die Sitcoms «2 Broke Girls» (9,93 Millionen), «Mike & Molly» (10,73 Millionen) und «Mom» (9,48 Millionen) waren ähnlich erfolgreich, die Zielgruppen-Werte lagen allerdings nur bei acht, sieben und sechs Prozent. Das Network beendete den Abend mit «Intelligence», die Serie holte nur 6,77 Millionen und vier Prozent bei den jungen Leuten.

Bei ABC erreichte «The Bachelor» gute sieben Prozent, die zweistündige Kuppelshow kam auf 8,61 Millionen Menschen. Um 22.00 Uhr ging eine alte «Castle»-Folge auf Sendung, die mit 6,88 Millionen Zuschauern und vier Prozent Marktanteil zu überzeugen wusste. NBC strahlte zwei neue Shows von «Hollywood Game Night» aus, die mäßige 5,59 und 4,52 Millionen Zuseher erreichten. Bei den Werberelevanten ergatterte man vier respektive drei Prozent, danach erwachte «The Blacklist» aus dem Winterschlaf: 9,97 Millionen Zuschauer und sieben Prozent bei den jungen Menschen wurden gemessen. CW Television schickte «Hart of Dixie» (1,16 Millionen) und «Beauty and the Beast» (0,91 Millionen) auf Sendung, beide Serien kamen einmal mehr nur auf jeweils ein Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/68717
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDisney Channel startet eigene Spielshownächster ArtikelSky: Weitere Zusammenarbeit mit Schmidt?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung