„
Das neue Design wirkt sehr modern. Eine klare, deutliche Schrift, die die entscheidenden Informationen vermittelt, wird dem verspielten, künstlerisch angehauchten Bild gegenüber gestellt.
Jedes Element muss einzeln angefasst und bearbeitet werden. Das bedeutet viel Arbeit für uns, aber es ist eine Arbeit die sich lohnt und die der hohen Qualität unseres Senders und der Vielfalt von TNT
Serie gerecht wird.
Jedes Element muss einzeln angefasst und bearbeitet werden. Das bedeutet viel Arbeit für uns, aber es ist eine Arbeit die sich lohnt und die der hohen Qualität unseres Senders und der Vielfalt von TNT
Serie gerecht wird.
”
Hagen Biewer, Creative Director Kids & Entertainment Channels von Turner
Turner hat für jedes Genre eine eigene Farbe gewählt, der die entsprechenden Trailer dann dominieren soll. Die unterschiedlichen Farben sollen künftig auch ein Zeichen für die Vielfältigkeit des Programms sein. Das Hauptlogo von TNT Serie bleibt das bekannte Logo in roter Farbe – es wird aber beispielsweise blau, wenn man auf Krimiformate hinweist. Im Bereich Comedy hat man gelb gewählt, grün steht fortan für Drama-Serien.
Hagen Biewer, Creative Director von Turner Broadcasting System im deutschsprachigen Raum, den Benelux-Ländern, Mittel- und Osteuropa sowie Russland: „Mit dem neuen Design geben wir TNT Serie ein neues, außergewöhnliches Gesicht das bunt, frisch und emotional ist. Die starken Inhalte von TNT Serie stehen dabei im Vordergrund und werden selbst zum Design.“