Quotenübersicht
- FOX: 12,40 Millionen (10% 18-49)
- CBS: 7,50 Millionen (4% 18-49)
- NBC: 6,51 Millionen (4% 18-49)
- ABC: 5,18 Millionen (4% 18-49)
- CW: 2,18 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
Auch NBC hatte am Mittwochabend Grund zur Freude, denn beide Krimiserien konnten im Vergleich zur Vorwoche zulegen. «Law & Order: SVU» kam ab 21:00 Uhr auf 7,54 Millionen Zuschauer sowie solide fünf Prozent in der Zielgruppe. Die neue Serie «Chicago PD» begeisterte im Anschluss 6,88 Millionen Menschen. Auch hier kam ein Zielgruppenmarktanteil von soliden fünf Prozent zu Stande. Einziges Format, was etwas hinterher hinkte, war «Revolution». Die neuste Folge verfolgten um 20:00 Uhr 5,13 Millionen Amerikaner. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter.
Der Super Bowl wirft seinen Schatten voraus – CBS zeigte am Mittwochabend «Super Bowl's Greatest Commercials 2014» und konnte damit 9,52 Millionen US-Bürger begeistern. In der Zielgruppe standen fünf Prozent zu Buche. Im Anschluss wiederholte der Sender eine Folge von «Criminal Minds». 6,61 Millionen Zuschauer blieben dran, ehe eine ebenfalls alte Folge von «CSI» noch 6,36 Millionen Menschen halten konnte. Beide Serien ergatterten einen Zielgruppenmarktanteil von jeweils drei Prozent.
Bei FOX gehörte der Mittwochabend dem einstigen Flaggschiff unter den Castingshows, doch so gigantisch wie einst lief es für «American Idol» auch diesmal nicht. 12,40 Millionen Amerikaner schalteten ein. Mit zehn Prozent in der Zielgruppe reichte es dennoch für den Tagessieg. ABC startete mit einer Wiederholung von «The Middle» in den Abend, die von 5,80 Millionen Zuschauern gesehen wurde (4%), ehe eine neue Folge von «Suburgatory» 5,05 Millionen Menschen vor den Fernseher lockte. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter. Die Erfolgsserie «Modern Family» lief um 21:00 Uhr dann lediglich mit einer alten Folge, dennoch kam man auf 5,99 Millionen Zuschauer (5%). Die «Super Fun Night» lief anschließend mehr schlecht als recht. 3,88 Millionen Menschen schalteten ein (3%). Eine neue Folge von «Nashville» hatte danach ebenfalls Probleme und kam nur auf 5,20 Millionen Zuseher sowie vier Prozent in der Zielgruppe.