Quotennews

«Westside Wash»-Testballon floppt

von

Die Testausgabe der Scripted Reality «Westside Wash – Waschen, tunen, föhnen» konnte am frühen Abend bei RTL II nicht überzeugen.

Darum geht es in der Sendung

Zusammen mit dem Autofreak Martin Rappe betreibt Ex-Fußballerin Filiz Koç das Westside Wash, ein Autocenter und Szene-Treffpunkt, das auch Anlaufstelle des Fußballers Almondy Rose sowie des Tätowierers Helge Haß ist. Doch das Westside Wash muss dringend mehr Kunden anlocken, ebenso wie die von Oma Elke und Maria geführte Lounge direkt nebenan ...
Ehe ab dem 9. Februar die vom früheren Sat.1-Talker Franklin hergestellte Scripted Reality «Die Autoeintreiber» mit ihrer zweiten Staffel zurückkehrt und bei RTL II den Sendeplatz der nicht sonderlich erfolgreichen Wissenssendung «Welt der Wunder» übernimmt, setzte der Privatsender diesen Sonntag auf besagtem Sendeplatz auf einen Testballon: Die von Autoren erdachte Dokusoap «Westside Wash – Waschen, tunen, föhnen» bekam ihre erste Chance, das TV-Publikum für sich zu gewinnen. Im Falle eines Erfolgs stünden künftig weitere Ausgaben zu erwarten.

Die Quoten des Testballons legen eine Fortführung des Formats allerdings nicht nahe: 0,50 Millionen Gesamtzuschauer sorgten ab 19 Uhr für eine Sehbeteiligung in der Höhe von miesen 1,6 Prozent Marktanteil. Beim umworbenen TV-Publikum schalteten 0,36 Millionen Interessenten ein, was wiederum nur magere 3,3 Prozent bedeutete.

Es schien generell kein guter Sonntag für autozentrische Formate gewesen zu sein. Denn auch VOX hatte schwer zu kämpfen: Ab 17 Uhr brachte es «Auto Mobil» bloß auf 1,03 Millionen Zuschauer, darunter befanden sich lediglich 0,45 Millionen Jüngere. Somit erreichte das sonst sehr solide laufende Automagazin nur maue 4,9 Prozent insgesamt sowie schlechte 5,9 Prozent bei den Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/68805
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVerwahrlosung und «The Tourist»: Guter Sonntagabend für ProSiebennächster ArtikelDicken-Comedy macht weiter Sorgen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung