„
Ja, man traut sich was. Und ja, ein paar Ideen sind auch da. Nur: Sie funktionieren alle nicht. Das bisschen Charme, das der Awkwardness eine zweite Ebene verleihen soll, kommt allein von den verzweifelten Versuchen der Darsteller, dieses frustrierend platte und abgestandene Drehbuch noch in die Erträglichkeit zu spielen.
– Julian Miller
– Julian Miller
”
Die Sitcom mit Ashton Kutcher, die zuletzt gerne mal an der 15-Prozent-Marke kratzte, backte allerdings in dieser Woche ebenfalls etwas kleinere Brötchen. Bei den wichtigen Umworbenen kam sie auf 12,6 Prozent mit einer Erstausstrahlung und auf 12,4 Prozent bei einer Wiederholung. Das ab 21.40 Uhr gezeigte «2 Broke Girls» ergatterte sich in der wichtigen Zielgruppe 11,3 Prozent, baute das Ergebnis des Neustarts also wieder aus.
Ab 22.05 – und bis nach ein Uhr nachts – lud Stefan Raab dann zu einer «TV total Pokerstars.de-Nacht» ein, die angesichts von ermittelten 12,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen durchaus als Erfolg gewertet werden kann. Insgesamt schauten im Schnitt 0,95 Millionen Menschen zu.