![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/rtl/logo/rtl_2011_logo__W200xh0.jpg)
Sieben Tage zuvor reichte es bloß für 3,30 Millionen Gesamtzuschauer sowie für einen mageren Marktanteil von 12,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Ein Aufschwung mit Episode drei wäre sehr wichtig für die Kuppeldoku: Vergangenes Jahr waren bei den 14- bis 49-Jähriges nie weniger als 14,5 Prozent Marktanteil drin, in der Spitze brachte es «Einsam unter Palmen» auf 17,1 Prozent.
Immerhin hat RTL erneut keinen Anlass, sich von der Dokusoap-Konkurrenz von Sat.1 zu fürchten: Ab 18.55 Uhr lockte «Schwer verliebt» trotz Finale lediglich 1,78 Millionen Schaulustige zum so genannten Kuschelsender, dies kam einer Sehbeteiligung von miesen 5,9 Prozent gleich. Aus der kommerziell wichtigen Altersgruppe schalteten derweil 0,94 Millionen TV-Konsumenten ein, womit die Kuppeldoku bei den Werberelevanten wenigstens solide 9,0 Prozent einholte.