«Shopping Queen» während Olympia
Seit dem 8. Februar, als die Wettkämpfe der Olympischen Winterspielen von Sotschi starteten, erreichte«Shopping Queen» während Olympia oft nur noch mit Mühe den Senderschnitt. Am ersten Wettkampftag fiel das Format von Constantin Entertainment sogar bis auf 5,0 Prozent beim jungen Publikum und vor allem am Wochenende litt «Shopping Queen». Werktags war dagegen mehr drin für das Styling-Format: Der Quotenhit überbot unter der Woche immer den Senderschnitt - den schlechtesten Zielgruppen-Marktanteil stellten die 7,8 Prozent am 12. Februar dar.Im Anschluss an «Shopping Queen» überzeugt der VOX-Nachmittag jedoch nur begrenzt. Ab 16.00 Uhr verbuchte «4 Hochzeiten und eine Traumreise» 7,3 Prozent. 560.000 Menschen entschieden sich um diese Uhrzeit für die Hochzeits-Doku.
«Mieten, kaufen, wohnen» präsentierte sich ab 17 Uhr in noch schlechterer Verfassung. Mit 5,8 Prozent beim für die Werbewirtschaft wichtigen Publikum lief die dokumentierte Wohnungssuche nicht gerade zufriedenstellend - 650.000 Menschen schauten zu.