![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/ard/logo/ard_2011_03_logo__W200xh0.jpg)
Das ZDF schickte «Cecelia Ahern: Mein ganzes halbes Leben» auf Sendung, der Spielfilm interessierte 4,06 Millionen Zuschauer, daraus resultieren 11,3 Prozent. Mit dem «heute-journal» fuhr man 4,22 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil stieg auf 12,8 Prozent. Auch bei den jungen Menschen war die Entwicklung gleich: Der Marktanteil stieg von 5,5 auf 8,4 Prozent Marktanteil. Ein weiterer Fall aus der Krimi-Reihe «Camilla Läckberg» mit dem Titel "Mord in Fjällbacka" brachte dem ZDF 2,97 Millionen Zuschauer und 12,4 Prozent.
![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/rtl/logo/rtl_2011_logo__W200xh0.jpg)
Eine neue Folge von «Navy CIS» brachte Sat.1 3,45 Millionen Zuschauer und starke 14,1 Prozent in der Zielgruppe. Danach wurde "Red John" bei «The Mentalist» von Patrick Jane entlarft, jedoch sahen nur 2,93 Millionen Menschen zu. Mit 12,2 Prozent bei den jungen Menschen blieb das Ergebnis hinter den Erwartungen. Schließlich schickte der Bällchensender noch «Navy CIS: L.A.» auf Sendung, das mit 2,30 Millionen Zuschauern punktete und in der Zielgruppe 11,1 Prozent ergatterte.
Drei Stunden «Promi Shopping Queen» brachten VOX 1,78 Millionen Fernsehzuschauer und starke 7,9 Prozent in der Zielgruppe. Währenddessen versuchte kabel eins mit «K1 Reportage spezial» zu punkten, mit 0,74 Millionen Zuschauern und 3,8 Prozent bei den jungen Leuten floppte die Sendung jedoch. Mit «Abenteuer Leben» ging es auf 0,66 Millionen Zuschauer hinab, in der Zielgruppe wurden aber mäßige 5,9 Prozent Marktanteil erzielt. RTL II füllte seine Primetime mit zwei Folgen von «Band of Brothers», die bei den Werberelevanten mit vier und fünf Prozent Marktanteil enttäuschten. Die Reichweiten lagen bei 0,90 und 1,05 Millionen, danach kam eine Episode von «Game of Thrones» auf 0,70 Millionen Zuschauer und 6,1 Prozent bei den jungen Menschen.