Das Film-Portfolio von Tele 5 besteht weitestgehend aus kurzweiligen Trash-Hits und altbekannten Kleinoden – am Sonntagabend jedoch eröffnete mit dem Adelsdrama «Die Queen» eine Oscar-prämierte, noch relativ junge Produktion die Primetime des Privatsenders. Stephen Frears Regiearbeit aus dem Jahr 2007 erwies sich beim Gesamtpublikum als willkommene Abwechslung vom üblichen Filmfutter des Senders und erzielte sehr gute 0,9 Prozent Marktanteil.
Die Reichweite belief sich auf 0,31 Millionen Gesamtzuschauer, in der umworbenen Altersgruppe wurden unterdessen 0,10 Millionen Interessenten gemessen. Somit standen für das Drama mit Helen Mirren gute 0,7 Prozent Marktanteil zu Buche.
Vorab unterhielt «Kalkofes Mattscheibe Rekalked» (Foto rechts) mit einer Wiederholung 0,14 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,07 Millionen Umworbene. Dies führte ab 19.55 Uhr zu leicht unterdurchschnittlichen 0,4 respektive 0,6 Prozent Marktanteil.