Mit einer erfolgreichen Performance erreichten diverse Sat.1-Formate überdurchschnittliche Quoten und sorgten in der Summe für einen Tagesmarktanteil von 13,6 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.
In der Primetime begeisterte das Sat.1-Movie «Ein Millionär zum Frühstück» auch in der dritten Ausstrahlung ein großes Publikum: 3,69 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (12,8%) sahen die romantische Komödie mit Sophie Schütt und Markus Meyer, der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe betrug 17,0 Prozent. Ab Ende Oktober können Sat.1-Zuschauer Publikumsliebling Sophie Schütt in ihrer ersten eigenen TV-Serie «Typisch Sophie» (Quotenmeter.de berichtete exklusiv) sehen.
Das «Sat.1-Frühstücksfernsehen» erreichte mit einem Marktanteil von 21,8 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern den bislang höchsten Wert, seit Charlotte und Peer Karlinder Kusmagk im Juli die Moderation der Sendung übernommen haben.
Die neu gestalteten Hauptnachrichten «Sat.1 NEWS» mit Thomas Kausch steigerten bereits am zweiten Tag ihren Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe auf 13,8 Prozent (insgesamt: 2,18 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre, 12,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum).